Oliver Palkowski

Gruppenvorsitzender

Hallo,

mein Name ist Oliver, ich bin 22 Jahre alt und studiere Biophysik im sechsten Semester auf dem Campus Riedberg der Goethe Universität.

Meine Erfahrungen der letzen Jahre als Vorstandsmitglied des RCDS Frankfurt, Fraktionsführer im StuPa, FSK-Koordinator und Mitglied des Politischen Beirats des RCDS Hessen möchte ich einbringen, um aus der aktuellen Lage das Beste für die Studenten herauszuholen.

Als Vorsitzender des RCDS Frankfurt und stellv. Landesvorsitzender habe ich natürlich jederzeit ein offenes Ohr für eure Belange, zögert also nicht mir oder uns eine Nachricht zu hinterlassen!

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
Oliver

oliver.palkowski@rcds-hessen.de

Carolin Scheibert

Stellvertretende Gruppenvorsitzende

Ich bin Carolin Scheibert, 21 und studiere Wirtschaftswissenschaften. Im RCDS Frankfurt bin ich seit meinem ersten Semester. Dem Vorstand gehöre ich seit Juni 19 an, und seit diesem Semester bin ich stolze stellvertretende Vorsitzende.

Da ich auch im Fachbereichsrat sitze und in der Fachschaft WiWi aktiv bin, kenne ich sowohl die universitäre- als auch fachbereichsseitige Hochschulpolitik. Der RCDS ist, wie ihr seht, sehr breit aufgestellt, und es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Weisend für mich ist, das Beste für die Studenten rauszuholen. Dabei halte ich das hochschulpolitische Mandat für zentral und eine Verpflichtung hochschulpolitischer Gruppen zu Verfassungstreue für notwendig.

Lance Neidig

Stellvertretender Gruppenvorsitzender

Liebe Freunde des RCDS Frankfurt,

meine Name ist Lance Neidig, ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften im 7. Semester. Im Vorstand darf ich das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden.
Bereits im 1. Semester wurde ich Mitglied des RCDS und gehöre seit dem 2. Semester, zuvor als Schatzmeister, dem Vorstand an.
Nachdem ich die vergangenen zwei Semester in Paris studiert habe, freue ich mich, gerade in dieser fordernden Zeit, auf viele neue Gesichter in unserer Gruppe. Gemeinsam wollen wir mit voller Kraft dafür sorgen, dass die Studiensituation in diesem Hybridsemester so angenehm wie möglich wird.

Bis bald und bleibt gesund
Lance

lanceneidig@icloud.com

Curtis Wande

Schatzmeister

Hey, ich bin Curtis und studiere Politikwissenschaften an der Goethe Universität.
Ich gehöre dem Vorstand als gewählter Schatzmeister an. Neben den Finanzen des RCDS-Frankfurts engagiere ich mich auch ehrenamtlicher als Hauptsenator der Goethe Universität. Ich habe ein große Leidenschaft unsere Interessen klar zu artikulieren und sie nach außen zu vertreten. Dementsprechend bin ich immer offen für Anregungen, Vorschläge oder ähnliches. Meldet euch gerne bei mir!

Kai Bontas

Referent für Organisation & Verwaltung

Servus!

Ich bin Kai, 23 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft im 2. Semester. Bereits im ersten Semester wollte ich mich hochschulpolitisch engagieren, daher fiel mir die Wahl, in den RCDS einzutreten, nicht schwer.

Heute freue ich mich, in Frankfurt als Referent für Organisation & Verwaltung und darüber hinaus im RCDS Hessen als Referent für Organisation & Finanzen tätig zu sein. Gerade in diesen Zeiten halte ich es für wichtig, für studentische Interessen einzustehen und für einander da, anstatt allein zu sein.

Alles Gute und beste Grüße,
Kai