Mitgliederversammlung Sommersemester 2018

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt! Am Mittwoch trafen wir uns auf dem Campus Westend zur Mitgliederversammlung.
Dabei durften wir auch einige Gäste z.B. von der Schülerunion oder der Liberalen Hochschulgruppe begrüßen. Besonders haben wir uns über den Besuch von Konrad Kilic, Beisitzer im RCDS-Bundesvorstand, gefreut, der extra den weiten Weg aus Aachen auf sich genommen hat und für spannende Gespräche bereitstand.
Außerdem durften wir Stadtrat Jan Schneider in unserer Mitte empfangen, der uns einen umfangreichen Überblick über die momentanen Themen Frankfurts vermitteln konnte. Schneider beantwortete gern unsere Fragen und so kamen wir über Bildungspolitik, Inklusion, Luftverschmutzung, klare Kante in der CDU, Wohnraum, Brexit und die Koalitionen der Zukunft ins Gespräch. Aus dem Gespräch konnten wir auf jeden Fall einiges an Input mitnehmen und hoffentlich auch an unseren Stadtrat etwas Output geben.
Das zentrale Thema des Abends war jedoch die Neuwahl des Vorstands. Axel Schulz legte sein Amt als Vorsitzender nieder, nachdem er 1,5 Jahre hervorragende Arbeit leistete und, um es mit den Worten des neuen Vorsitzenden Tom Rausch (zuvor Schatzmeister) zu sagen, „das Fundament, um jetzt richtig durchzustarten“ gelegt hatte. Wir können Axel nur für sein Engagement und seine Kompetenz auch auf persönlicher, freundschaftlicher Ebene danken. Also: Danke Axel!
Wir sind uns sicher, dass Tom das Amt des Vorsitzenden ebenfalls hervorragend ausführen wird. Im neuen Vorstand dürfen wir zudem Marcel Wochnik und Ruben Kummer als Stellvertreter, Lance Neidig als Schatzmeister (gleichzeitig auch Fraktionsvorsitzender), Isabel Pfannkuche als Geschäftsführerin und Julian Däuble als Beisitzer für Kampagnen und Events sowie Luis Haan, der schon zuvor dem Vorstand angehörte, als Beisitzer für den Campus Niederrad und Riedberg begrüßen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit!
Nach der Wahl feierten wir den alten und neuen Vorstand noch bei einem Feierabend-Bierchen im „Eppstein Eck“.