Vorstand

Vorsitzender

Axel Schulz

Mein Name ist Axel Schulz und ich studiere an unserer Goethe-Uni Wirtschaftswissenschaften. Gebürtig stamme ich aus dem schönen Herford nahe Bielefeld (die Stadt gibt es tatsächlich) in NRW. Dort bin ich seit meinem 16. Lebensjahr in der Jungen Union und CDU aktiv. Im RCDS bin ich Vorsitzender unserer Hochschulgruppe und kooptiertes Mitglied des Landesvorstands.

Du hast Fragen - egal ob zu meiner Person oder unseren Verband - und willst dazu nicht nur eine langweilige Nachricht schreiben? Dann komm‘ einfach zu unserem nächsten Treffen vorbei!

Stellv. Vorsitzende

Ann-Sophie Hillmann

Mein Name ist Ann-Sophie Hillmann und komme ursprünglich aus Münster. An der Goethe Universität studiere ich Rechtswissenschaften und befinde mich zur Zeit in der Examensvorbereitung.

Beim RCDS bekleide ich das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden.

Stellv. Vorsitzender

Lukas Kugler

Ich heiße Lukas M. Kugler, bin  stellvertretender Vorsitzender und studiere Medizin und Wirtschaftswissenschaften. Bis zu Beginn meines Studiums lebte ich in meiner Geburtsstadt Tübingen.

Geschäftsführer

Felipe Bianchi

Mein Name ist Felipe Bianchi und ich studiere Wirtschaftswissenschaften. Geboren bin ich in Wiesbaden, als Sohn einer traditionsverbundenen deutsch-brasilianischen Familie. Seit Beginn meines Studiums bin ich Mitglied der Jungen Union und seit August 2017 als Geschäftsführer des RCDS engagiert.

Schatzmeister

Tom Rausch

Mein Name ist Tom Rausch, ich bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften am Campus Westend. Seit Anfang 2017 leiste ich als Fraktionsvorsitzender Oppositionsarbeit für den RCDS im StuPa. Dabei ist mir vor allem eine lösungsorientierte Hochschulpolitik, die nah an unserer Lebens- und Studiensituation ansetzt, wichtig; aufgeblasene Symboldebatten über das Weltgeschehen haben für mich nichts mit studentischer Selbstverwaltung zu tun.
Als gebürtiger Frankfurter liegt mir darüber hinaus auch unsere Kommunalpolitik am Herzen. Daher bin ich neben meinem Amt als Schatzmeister des RCDS auch noch Beisitzer des Vorstands der Jungen Union Frankfurt Süd und Schriftführer in meinem CDU-Heimatverband Schwanheim/Goldstein.

Beisitzerin für Kampagnen und Events

Leonie Lähn

Ich bin Leonie Lähn, komme aus Frankfurt und studiere Wirtschaftswissenschaften. Als Beisitzerin für Kampagnen und Events bin ich für die Organisation und Ausführung unserer RCDS-Vderanstaltungen verantwortlich.

Außerdem bin ich im Vorstand der Jungen Union Frankfurt Süd und ebenfalls bei der CDU Schwanheim/Goldstein.

Beisitzer für die Campus Niederrad und Riedberg

Luis Haan

Ich bin Luis Haan, komme aus Frankfurt und studiere Medizin. Beim RCDS Frankfurt engagiere ich mich als Beisitzer für die Campus Niederrad und Riedberg und bin weiter kooptiertes Mitglied des Landesvorstands für medizinische Angelegenheiten.

Beisitzerin für Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung

Verena Maikranz

Mein Name ist Verena Maikranz und ich studiere Humanmedizin an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Als Mitgliederbeauftragte bin ich für das Akquirieren von Neumitgliedern verantwortlich.
Dazu gehört zum Beispiel das Informieren der neuen Erstsemester über den RCDS im Rahmen der Hochschulstart-Messe. Hier erkläre ich an unserem Infostand, welche Aufgaben man innerhalb des RCDS übernehmen kann,
um sich auf Hochschulebene (oder auch darüber hinaus) politisch zu engagieren.

Referent für Homepage

Marcel Wochnik

Mein Name ist Marcel Wochnik und ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Ich studiere Rechtswissenschaften am Campus Westend. Als Referent für die Homepage bin ich kooptiertes Mitglied des Vorstandes und für die Gestaltung und Verwaltung dieser Homepage zuständig.